Technische Daten

Der Time Rider besitzt 8 Simulatoren welche jeweils Platz für 20 Personen bieten, daraus schließt sich eine Kapazität von ca. 970 Personen pro Stunde.

Ein Durchlauf des Time Riders (Pre-Shows + Fahrt) dauert ca. 10-15 Minuten und bietet somit ein rundum Erlebnis!

Der Time Rider wurde 1996 als Batman Adventure eröffnet und 2005 zu unserem heutigen Time Rider umgebaut.

Gebaut wurden die Simulatoren von Attraction Media & Entertaintment Inc.

Um mit dem Time Rider fahren zu können muss man mindestens 110cm groß sein und mindestens 4 Jahre alt sein.

Da ihr beim Time Rider auf eine abenteuerliche Zeitreise geht solltet ihr frei von Rücken- oder Herzbeschwerden sein.

Schwangeren wird die Fahrt ebenfalls nicht empfohlen.


Fun Facts

Der Mitarbeiter, der euch durch die Pre-Shows führt (Tour-Guide), startet die Pre-Show in der Bibliothek manuell.

Gerade in der Bibliothek brauch man sehr gutes Timing um mit der Pre-Show „interagieren“ zu können.

Alle Simulatoren der Reise starten zeitgleich.

Ein Großteil der Bücher in der Bibliothek sind echte Bücher!

Also falls ihr mal etwas zum Lesen braucht fragt den Professor!